60 Jahre Lions Club Nürnberg.
Herzlich Willkommen.

Lions Club Nürnberg

Wir unterstützen soziale Projekte und fördern kulturelle Aktivitäten.

Der Lions Club Nürnberg wurde am 02. Mai 1956 als reiner Männerclub gegründet. Neben Hanns Freiherr von Crailsheim als Präsident konnten Wolfgang von Eichborn als Sekretär und Dr. Karl-Theodor Dietl als Vize-Präsident gewonnen werden. Insgesamt verfügte der Lions Club Nürnberg zu Beginn über 15 Mitglieder. Die Charter erfolgte am 16. September 1957 unter Teilnahme des damaligen Lions-Weltpräsidenten.

Als zweitältester Lions Club in Bayern – nach dem Lions Club München, der auch Gründungspate ist – und erster Lions Club in Nürnberg feierte er am 12. Mai 2007 sein 50jähriges Jubiläum. Fast ebenso lang (seit 20. Mai 1961) besteht die freundschaftliche Jumelage mit dem Lions Club Parma-Host, Italien, die unter der Präsidentschaft von Dr. Karl-Theodor Dietl ins Leben gerufen wurde. In seinem nunmehr fast 60jährigen Bestehen hat der Lions Club Nürnberg an elf sowohl regionalen als auch überregionalen Clubgründungen mitgewirkt. Außerdem ist er bürgender Club für den Leo-Club Nürnberg. Aktuell hat der Lions Club Nürnberg etwa 50 Mitglieder und unterstützt internationale, nationale sowie unterschiedlichste regionale Projekte.