Jumelage-Treffen 2019
in Nürnberg

Unsere Freunde vom Lions Club Parma Host zu Gast in Nürnberg (09.05. bis 12.05.2019)

Am 9. Mai 2019 war es wieder soweit. Unsere Freunde aus Parma waren nach zwei Jahren wieder einmal zu Gast bei uns in Nürnberg. Mit dabei waren auch der Präsident des LC Parma Luca Bertolini und seine Ehefrau Lucia.
Unser Parma-Team hatte sich ein Besuchsprogramm ausgedacht, das sowohl bei den Gästen aus Parma als auch bei den Teilnehmern aus Nürnberg Gefallen fand.

Donnerstag: am Abend obligatorischer Empfang im Clubhotel

Freitag: Fahrt nach Bamberg, Führung durch die Altstadt, Rückfahrt über Ketschendorf in der Fränkischen Schweiz, dort Einkehr in ein fränkisches Gasthaus, am Abend dann die home hospitality

Samstag: Fahrt mit der historischen Straßenbahn rund um die Nürnberger Altstadt, Endstation im Historischen Straßenbahndepot St. Peter mit Buffet, Rückfahrt zum Hotel mit einem alten Bus, danach der Galaabend im Clubhotel

Sonntag: Führung durch die Ausstellung in der Kaiserburg, anschließend Abschiedsessen im Hexenhäusle

Während des Galaabends im Clubhotel und noch einmal beim Abschiedsessen im Hexenhäusle bedankte sich Luca Bertolini im Namen des LC Parma Host für die Einladung nach Nürnberg und für die schöne Zeit, die er und seine Freunde bei uns erleben durften. Beide Präsidenten betonten die Bedeutung der Jumelage für das gegenseitige Verständnis und die Freundschaft zwischen den Clubs in einem Europa der wieder stärker werdenden Gegensätze. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass das diesjährige Jumelagetreffen die Clubs und deren Mitglieder einander nähergebracht hat.

Abb. 1: Die beiden Präsidenten Luca Bertolini und Martin Abraham
Abb. 2: Gemischte Fahrt mit dem historischen Bus
Abb. 3: Stefano Bianchi mit seinen Töchtern Esperia und Aglaia
Abb. 4: Nur einer von vielen Tischen beim Galaabend im Clubhotel
Abb. 5: Eine italienisch-deutsche Männerriege
Abb. 6: Die Stimmung war bestens

Auf ein Wiedersehen in 2021!